Banner

02.03.2021

Reparatur- und Baumfällarbeiten

Wie in jedem Jahr müssen regelhaft kleinere Inspektions- und Reparaturmaßnahmen an den Gebäuden durchgeführt werden.
Zum Jahresbeginn wurde die vorhandene Solaranlage durch die togolesische Firma Eco-Energy einer Wartung unterzogen und die Solarpanels gereinigt. Ergänzend wurde die Beleuchtung des Kindergartens erweitert.
Des Weiteren mussten auf dem Avenir-Gelände einige Bäume gefällt werden, um Gefahren vor herabfallenden Ästen für die Kinder auf den Freiflächen zu reduzieren.
Parallel zu genannten Maßnahmen erfolgt derzeit der Ausbau der Internet-Infrastruktur mit dem Ziel, in den nächsten Monat ein WLAN-Netz auf dem Avenir-Gelände aufzubauen, welches durch die Lehrer und Schüler für den täglichen Unterricht, aber auch im Rahmen eines geplanten "Informatik-Lernmoduls" genutz werden kann.