Banner

13.01.2021

Vorstellung des neuen Projektleiters von Avenir Togo

Wie bereits vor wenigen Monaten kommuniziert, wird das Projekt Avenir seit Herbst 2020 durch Herrn Sagni als neuen Projektleiter in Togo vor Ort verantwortet.Gerne möchte er sich machfolgend persönlich vorstellen - wir wünschen viel Erfolg bei den herausfordernden Aufgaben!
 
 
"Liebe Freunde von Avenir und Unterstützer des Projektes!
 
Ich freue mich, dass ich im September 2020 als neuer Koordinator für das Projekt Avenir in Adétikopé ausgewählt wurde.
Mein Name ist Péréyi Sagni. Bevor ich zu Avenir gekommen bin, habe ich in verschiedenen NGOs und Institutionen in Togo Erfahrungen gesammelt, z.B. 2014 bei der NGO PONG ANGE (Freunde für eine neue Generation von Kindern / Betreuung von Straßenkindern), 2015 bei APEL-AFRIQUE (Aktion für die Entwicklung einer freieren Erziehung in Afrika) und von 2016 - 2019 in PONG ASID (Solidarische Aktionen für Entwicklungs-initiativen). Dort habe ich lokale und zivilgesellschaftliche Entwicklungsprogramme erarbeitet und Gruppen bei der Umsetzung der Programme begleitet.
 
Auf ein zweijähriges Studium der Zeitgeschichte an der Universität Lomé folgte ein dreijähriges Studium beim Institut National de la Jeunesse et des Sports, das ich mit einem Diplom (Licence Professionelle en Science et Techniques des Activités Socio-éducatives) abschloss.
 
Während meiner verschiedenen Berufstätigkeiten habe ich weitere Kompetenzen erworben, z.B. im Management und in der Evaluation von Projekten im Bereich Umweltschutz, im Umgang mit Ressourcen und nachhaltiger Entwicklung. Diese Fortbildungen wurden von verschiedenen Organisationen durchgeführt, so z.B. vom Institut de la Francophonie pour le Développement Durable.
 
Im Projekt Avenir möchte ich mich mit großem Engagement für die Realisierung der Visionen einsetzen, die das Projekt ausmachen. Diese Visionen möchte ich mit innovativen Ideen in die Tat umsetzen."