Banner

22.12.2018

Avenir  wünscht ein frohes Weihnachtsfest!

Auch in diesem Jahr möchte sich der Verein Avenir e.V. ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Spendern, Freunden und Förderern, die uns im Jahr 2018 unterstützt und das Projekt gefördert haben, bedanken! Wir wissen, dass es viele soziale Initiativen und NGOs gibt, die wichtige Projekte realisieren und Menschen helfen – umso mehr freuen wir uns, dass Sie Vertrauen in unsere Arbeit haben und dabei helfen, den Kindern in Togo eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Es neigt sich ein Jahr zu Ende, in dem viele kleine Projekte und Fortschritte zu verzeichnen waren. So konnte nach längerem Ausfall der - für die Versorgung der Kindern und Dorfbewohner sowie Erhaltung der Landwirtschaft - wichtige Solarbrunnen mit einer neuen Pumpe ausgestattet und repariert werden. Daneben konnten die Lehrerwohnhäuser mit dem Anbau von Duschen aufgewertet werden und das Gästehaus ist nun ebenfalls elektrifiziert. Daneben hat sich unser neuer Projektleiter Sadikou vor Ort mit viel Fleiß in das Projekt und die Finanzen eingearbeitet und berichtet regelmäßig nach Deutschland. Zu Jahresbeginn wird Aimo Hindriks aus Deutschland das Projekt für etliche Wochen besuchen und hat bereits viele Aufgaben und Impulse im Gepäck - wir sind gespannt! 

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

 

Avenir-Togo   Avenir-Togo